In Verbindung mit dem Gemeinderat übernehmen wir vielfältige Aufgaben, die zu einer lebenswerten Gestaltung des Ortsbildes, zum kulturellen Leben und zum Wohle der Dorfbevölkerung beitragen. Wir machen uns stark für Traditionen und schaffen Möglichkeiten "miteinander zu verkehren"
| Präsidentin | Elisabeth Eberle | 044 948 14 53 | |
| Kassiererin | Tina Sidler | 078 624 29 31 | |
| Aktuarin | Hanni Thöny | 044 948 0075 | |
| Beisitzerin | Jasmin Weber | 079 549 09 43 |
Der Verkehrsverein organisiert Anlässe wie zum Beispiel die Auffahrtswanderung, die Bundesfeier und den Räbeliechtli-Umzug. Von der Bevölkerung wird der Unterhalt der roten Ruhebänkli überaus geschätzt. Die Wandervorschläge des Verkehrsvereins beschreiben die schönsten Wanderrouten in und um Mönchaltorf. Der Verkehrsverein pflanzt und pflegt auch den Blumenschmuck im Dorf. Für private Anlässe vermietet der VVM Festbänke und Tische.
Der Verkehrsverein Mönchaltorf blickt auf eine über neunzigjährige Geschichte zurück. Am 16. März 1935 wurde im alten Schulhaus die Gründerversammlung für den Verkehrsverein Mönchaltorf abgehalten. Zweck dieses Vereins war: selbstlos für die Gesundheit, Verkehrssicherheit der gesamten Einwohnerschaft und die Erhaltung und Förderung der alten Kulturgüter und Schönheiten unserer Gemeinde einzutreten und in Verbindung mit dem Gemeinderat die dringendsten Fragen auf diesem Gebiet zu lösen.
Erfahren Sie mehr dazu in den alten Protokollauszügen zur
